• Wieso ich Naturheilpraktikerin geworden bin

Schon immer faszinierten mich die alternativen Heilmethoden. Bereits als Kind kannte ich diverse natürliche Heilmittel und deren Anwendung. Aufgewachsen bin ich mit Homöopathie. Doch noch mehr als die Homöopathie faszinierte mich die Welt der allgemeinen Naturheilkunde sowie das schulmedizinische Wissen um den menschlichen Körper.

Das Wissen um die Naturheilkunde existiert schon seit tausenden von Jahren. Leider ist genau dieses Wissen in unserer Gesellschaft verloren gegangen. Genau dieses „Ursprungswissen“ um die natürlichen Heilmethoden aus unserer Natur wollte ich wieder kennen und anwenden lernen.

Deshalb entschied ich mich dafür, die Traditionelle Chinesische Medizin zu erlernen, da die TCM mit diversen Naturgesetzen arbeitet. Der Ausbildungsweg war nicht immer einfach. Auch die persönliche Entwicklung lief unter der Ausbildung auf Hochtouren. Bereut habe ich den Weg jedoch nie, im Gegenteil. Ich habe mir mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit Januar 2019 habe ich mich nun als Naturheilpraktikerin mit meiner TCM Praxis in der schönen Stadt Solothurn selbstständig gemacht. Ich freue mich sehr darauf, meine Patienten/Patientinnen auf ihrem Weg begleiten und in meiner Praxis in Solothurn betreuen zu dürfen.

Werdegang zur eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TCM:

- dreijähriges Studium in der Fachrichtung Traditioneller chinesischer Medizin / Tuina, HWS Basel

-dreijähriges Studium Schulmedizin (Grundwissen), HWS Basel

-zweijähriges Studium unter Mentorat mit eidgenössischem Diplom in Traditioneller chinesischer Medizin / Tuina

Ich absolviere jährliche Weiterbildungen zur Sicherstellung und zum Erhalt der Qualität als Naturheilpraktikerin.

 

Anerkennung:

EMR (Erfahrungsmedizinisches Register), ASCA (Komplementärmedizin), TCM Fachverband Schweiz

 

Akupunktur und Weiterbildungen in:

-Ohrakupunktur nach RAC und Nogier (Störfelder)

-Diverse Weiterbildungen in allgem. Körperakupunktur

-Akupunktur für Geburtsvorbereitung, Schwangerschaft, Entbindung und Wochenbett

-Beschwerden am Bewegungsapparat (Akupunktur und Faszientherapie)

-Fasziale Schröpftherapie (Bindegewebe)

-Akupunktur bei Endokrinen Störungen (Hormonell bedingte Beschwerden)

-Akupunktur bei psychosomatischen Beschwerden und Stress

-Diätetik nach TCM

-Diagnostik

-Mentaltraining, Autosuggestion

 

 

Impressum
envelopephone-handset